Turnverein Gosheim 1893 e.V.
Im Weiher 3, 78559 Gosheim

2021 Generalversammlung am 22. Oktober

um 19:30h im Gasthaus Krone

Am 22. Oktober 2021 lud der Turnverein Gosheim zu seiner jährlichen Mitgliederversammlung ins Gasthaus Krone ein. Schon das 2. Jahr in Folge unter Corona-Bedingungen, das bedeutete Einhaltung der Hygieneverordnung und 3G Regel.

Vorstand Klaus Alber eröffnete die Mitgliederversammlung und begrüßte die Anwesenden Ehrenmitglieder und Mitglieder. Ein besonderer Gruß galt Herrn Bürgermeister André Kielack.

Zum Totengedenken bat Klaus Alber die Versammlung, sich zur Schweigeminute zu erheben und verlas die Namen der in 2020 und 2021 verstorbenen Mitglieder.

Das zurückliegende TVG-Jahr ließ Klaus Alber im Bericht des 1. Vorstands Revue passieren.

Besonders erwähnenswert sind dabei die Sommerferienspiele, die bei den Kids immer wieder auf sehr große Resonanz stoßen, sowie die Filmaufnahmen der Firma KSM zum neuen Heubergfilm, die bei herrlichem Wetter mit einer Drohne aufgenommen werden konnten.

Es folgt der Bericht des Schatzmeisters Helmut Weber, der trotz der Corona Pandemie keine nennenswerten Austritte zu vermelden hatte und einen positiven Kassenbestand nennen konnte. Er bedankte sich bei den Mitgliedern, die in der schwierigen Phase von Corona dem Verein die Treue gehalten haben, sowie der Gemeindeverwaltung für die Jugendförderung. Besonders bedankte er sich bei den Übungsleitern und Übungsleiterinnen mit ihren fleißigen Helfern und Helferinnen. Seine Zahlen wurden von den Kassenprüfern Gerd Grewin und Thomas Welte geprüft und als korrekt bestätigt.

Bei Fragen und Stellungnahmen zu den vorgetragenen Berichten hatte die Versammlung keine Einwände, so dass die Entlastung durch Herrn Bürgermeister André Kielack vorgenommen werden konnte.

Bürgermeister Kielack entlastete die Vorstandschaft mit der Bitte, auch im nächsten Jahr so weiter zu machen und bedankte sich ausdrücklich dafür, dass der Turnverein jedes Jahr bei der Ausführung der Sommerferienspiele mitmacht, was in Zeiten von Corona besonders zu loben ist. Kielack sagte dem Verein auch jegliche Unterstützung seitens der Gemeinde zu, um diese ungewöhnlichen und schwierigen Zeiten auch im nächsten Jahr zu meistern und weiter am aktiven Geschehen der Gemeinde teilzunehmen besonders im Hinblick auf das im Jahr 2022 stattfindende Straßenfest in Gosheim.

Es folgten Wahlen.

Da die Wahl des 1. Vorsitzenden durchgeführt werden musste, übernahm Bürgermeister Kielack dafür die Wahlleitung. Klaus Alber stellte sich zur Wiederwahl und wurde für 2 weitere Jahre in das Amt gewählt. In Abwesenheit wurde Nina Forai für das Amt des Schriftführers ebenfalls für 2 weitere Jahre gewählt. Elisa Alber wurde für das Amt des Jugendwarts für 2 weiter Jahre wiedergewählt. Als Beisitzer wurden Gerd Grewin auf Wunsch für nur 1 Jahr gewählt. Neu in den Turnrat gewählt wurde für 2 Jahre unser Leichtathletiktrainer Andreas Deckwerth. Jedes Jahr neu gewählt wurden die altbewährten Kassenprüfer Gerd Grewin und Thomas Welte. Der neu gewählte Vorstand bedankte sich recht herzlich bei seinen Wieder- und Neugewählten Kollegen.

Ehrungen für verdiente Mitglieder.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft im Turnverein Gosheim wurden Siegfried Aiple, Rudolf Grimm und Reinhold Schuler geehrt und zu Ehrenmitgliedern ernannt. Alle drei traten im Jahr 1971 in den Verein ein und waren aktive Leichtathleten. Rudolf Grimm war von 1979-1981 als 1. Vorstand im Amt. Klaus Alber überreichte den Geehrten die Ehrenurkunde, das Goldene Vereinsabzeichen sowie ein Weinpräsent und bedankte sich bei Ihnen für die jahrelange Treue zum Verein mit den Wünschen auch weiterhin den Verein zu unterstützen.

Unter Terminvorschau ist die Dorfputzete am 05. Mai 2022 und das Straßenfest zu nennen, welches vom 01. - 03. Juli 2022 in Gosheim stattfindet, sowie evtl. Hallenkreis- oder Kreismeisterschaften auf der herrlichen Anlage, um die uns jeder Nachbarverein beneidet. Vorstand Klaus Alber betonte ausdrücklich, dass für ein so großes Fest wie das Straßenfest, jede Menge Helfer benötigt werden, damit diese Großveranstaltung gestämmt werden kann und bittet hierbei den Verein tatkräftig zu unterstützen.

Ein weiterer wichtiger Punkt der in 2022 ansteht, ist die Sanierung des Vereinsheimes. Wenn das jetzt nicht angegangen wird, sieht es schlecht aus für das Funktionsgebäude und seine Innenräume samt Inventar.

Zum Schluss bedankt sich der Vorsitzende bei allen, dass sie zu dieser Hauptversammlung gekommen sind und wünscht ihnen alles Gute.

Das Foto von links zeigt die geehrten Rudolf Grimm, Reinhold Schuler und Siegfried Aiple,  die wiedergewählte Jugendwartin Elisa Alber, 1. Vorstand Klaus Alber, neu gewähltes Turnratsmitglied Andreas Deckwerth, Bürgermeister Andrè Kielack und Kassenprüfer Gerd Grewin. Auf dem Bild fehlt Schriftführerin Nina Forai und Kassenprüfer Thomas Welte.             

Turnverein Gosheim

1. Vorstand Klaus Alber

 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos